Im Namen der Gemeinde Mäder hat Vizebürgermeister Rainer Gögele zum Jubiläum gratuliert, Bernarda Giesinger führte durch das Programm, das beinahe Musik aus der ganzen Welt beinhaltete. Von französischer Sakralmusik bis zu Mozart, vom russischen Klavierkonzert bis zum argentinischen Tango, vom amerikanischen Gospel bis zum Kärnter Lied „Gern hobn tuat guat“ bot das Programme einen breiten Querschnitt. In seinem Segensgebet dankte Pfr. Rainer Büchel allen, die diese 140 Jahre mitgetragen haben. Bei standing ovations konnten noch zwei Zugaben gegeben werden. Das Konzert war ein voller Erfolg und es wird im Herbst einen Wiederholungstermin geben.
Im Pfarrsaal und auf dem Kirchplatz konnte das Jubiläum noch bis in den späten Abend – Dank dem Küchenteam Mäder – bei Speis und Trank gemütlich weiterklingen.